Webseite wird geladen!

WordPress 5.9 neue Features

Welche Neuheiten bietet WordPress 5.9?

Im Zentrum von WordPress 5.9 stehen erweiterte Design-Tools. Runde Ecken bei Bildern und Filter, die nun direkt hinzugefügt werden können. Alles wird kreativer und vor allem auch sehr flexibel anpassbar sein.

Mit den neuen Möglichkeiten von WordPress 5.9 soll vor allem auch das Design verändert werden können. Nutzer werden optische Änderungen am Theme (Vorlage) durchführen können, ohne dieses separat anpassen zu müssen. Die Verbesserung des Block Editors führt dazu, dass die Nutzer mehr und mehr einfach in Änderungen eingreifen können.

Dazu gehört auch ein neues globales Layout für die Design-Schnittstelle selbst. Egal ob Typografie oder Farben, all das wird mit WordPress 5.9 ein einheitliches Interface erhalten.

Außerdem gibt es das neue Twenty Twenty-Two WordPress Theme, welches die flexibelste WordPress Vorlage (Theme) sein, dass jemals für das CMS veröffentlicht wurde. 30 neue Blöcke sollen jedenfalls die Möglichkeit geben, jeden Teil der WordPress Website zu erstellen oder entsprechend verändern zu können.

Nachfolgen ein Video zum Überblick!

WordPress - Creative Publisher