Webseite wird geladen!

Sicherheit geht vor!

Wenn diverse Plugin-Updates nicht gemacht werden, kann dies zu einem Inferno führen. Besonders wichtig dabei sind die Updates der Sicherheits-Tools von WordPress wie Firewall und Malware Plugins. Denn diese funktionieren nur, wenn sie auf dem neuesten Stand sind. Deswegen ist hier ein regelmäßiges und zeitnahes Update erforderlich um schadhafte Datenbankeinträge und schadhafte Dateien auf dem Server zu vermeiden und das WP-System optimal zu schützen.
Doch mit eine der wichtigsten Aktionen sind regelmäßige Backups der Webseite und Kontrollen der Webseiten. Leider sollte man dies täglich tun, um Probleme möglichst schnell zu erkennen. Backups können zwar ziemlich schnell zurückgespielt werden, bedeuten aber immer wieder einen größeren Aufwand. Was aber tun, wenn die Backups schon einen Hack oder Angriff mit einem Schadcode enthalten? Dann ist eine Neuinstallation fast unumgänglich.

Es gibt auch größere Firmen die gehackt wurden, da sie meist täglich größere Hackerangriffe auf Ihre Webseiten bekommen.
Beispiel Reuter

WordPress - Creative Publisher