Webseite wird geladen!

Kategorien
Wordpress Themen

Google Fonts einbinden

Um Google Fonts einbinden gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Entweder sie werden händisch mit den Verknüpfungen zu einer Local Host Stylesheet Datei eingebunden. Dann müssen Sie aber die Schriftart von Google downloaden und diese in ein Verzeichnis der Webseite ablegen.

Man hat aber auch die Möglichkeit Fonts über ein Plugin automatisch lokal zu hosten, wenn diese z.B. Bestandteil in einem Theme oder Plugin sind.
Das ist öfters die leichtere Variante um möglichst schnell zum Ziel zu kommen und nicht die ganzen Fonts über den Quelltext zu identifizieren zu müssen.

Dafür gibt es unterschiedliche Plugins wie OMGF und viele andere.
Man muss hierbei einfach testen wie gut das ein oder andere Plugin ist.
Ein gutes Plugin ist Use Any Font. Hier können die Fonts über eine Upload-Maske hochgeladen und sogar schon definiert werden.
Hierzu muss man nur bestimmen welche Tags mit der jeweiligen Schriftart verbunden werden können.

WordPress - Creative Publisher