Es gehört schon etwas dazu einen Shop richtig zu aktualisieren, zumal ein Update des Woocommerce Plugins sehr oft eine Datenbankoptimierung nach sich zieht. Wird diese dann nachgezogen sollte alles o.k. sein. Aber was machen, wenn dann bestimmte Shop-Funktionen, die vielleicht mit einem Plugin erfolgt sind nicht mehr funktionieren?
Dafür gibt es oft keine Hilfestellung. Die normale Reihenfolge der Aktualisierung sollte so aussehen:
- Sicherung der kompletten Webseite inkl. Datenbank
- Aktualisierung des Themes
- Sicherung der alten Plugin-Files
- Aktualisierung der betreffenden Plugins bis auf das Woocommerce Plugins
- Testen der Funktionalitäten des Online-Shops
- Wenn erfolgreich und die Plugins alle funktionieren, Aktualisierung der Woocommerce Version
- Bei Aufforderung unbedingt Woocommerce Datenbank optimieren!
- Testen der Funktionalitäten des Online-Shops
- Wenn erfolgreich kann zuletzt noch bei Bedarf die WordPress-Version aktualisiert werden und auf den aktuellsten Stand gebracht werden, wenn die Woocommerce Version dafür kompatibel ist.
WordPress - Creative Publisher